Big Band

Du spielst ein Instrument und möchtest nicht mehr allein im stillen Kämmerlein, sondern endlich einmal in einer Gruppe mit anderen Jugendlichen spielen? Dann komm doch in die Big Band des Gymnasiums Füssen!

In der Big Band kann jede Schülerin und jeder Schüler ab der 7. Klasse spielen, der/die ein für eine Big Band geeignetes Blas- oder Rhythmusinstrument spielt. Hier können sich Schülerinnen und Schüler austoben, die sich dem Bereich der Popularmusik widmen möchten. Wir spielen Jazzstandards, Filmmusik, Rockklassiker oder aktuelle Charts und proben immer am Mittwoch von 13.30 – 15.00 Uhr im Musiksaal.

Wir studieren unser aktuelles Repertoire stets bei den jährlichen Probentagen in der Musikakademie Marktoberdorf ein. An unserer Schule umrahmen wir diverse Veranstaltungen und wirken bei verschiedenen Konzertveranstaltungen oder Musicals mit. Schau doch einfach einmal vorbei! Wir freuen uns!

Big Band