News

Jetzt zum Wahlunterricht

Sprachbegleitung anmelden!

Schülerfirma „BOA - Buntes Ost Allgäu“

Auftaktveranstaltung

Gesundes Frühstück

mittwochs - 1. Pause und 2. Pause

Probentage

Probentage des Oberstufenchores und der Bigband

Am ersten Tag unserer gelungenen Probentage startete nach dem Mittagessen schon gleich die erste Probe. Nach einer Kaffee-/ Kuchenpause konnte fleißig weiter geübt werden. Das Abendprogramm wurde durch ein Fußballspiel im Fernsehen etwas beeinträchtigt. Am zweiten Tag wurden die Stücke in den Stimmproben gezielt verbessert. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, bis in der St.-Martins-Kirche ein kleines Chorkonzert stattfand. Abends führten der Chor und die Bigband sich gegenseitig die geprobten Stücke vor, die auch dem Nikolaus gefielen. Bevor es dann mit ein klein wenig schmerzenden Lippen, aber guter Stimmung nach Hause ging, fand noch eine allerletzte Probe statt. 

Simon Hackl, Tobias Hackl

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)