gfUmwelt

Das Projekt gfUmwelt wurde im Februar 2019 als "Umweltausschuss" von Schülerinnen und Schülern des gf gegründet. Er besteht aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften. Sein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass das Gymnasium Füssen eine noch umweltfreundlichere Schule wird.

Im September 2023 wurde das Gymnasium Füssen für dieses Engagement als "Klimaschule Bayern Gold" ausgezeichnet. Welche Projekte bereits von uns geplant wurden, welche Erfolge wir bereits hatten und welche Projekte und Ziele wir uns vorgenommen haben, ist im Klimaschutzplan des gf niedergelegt. Weitere Projekte können Sie auch hier einsehen.

gfUmwelt