Musik am gf

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.“ (Aristoteles)

Diesen Auftrag nehmen wir sehr ernst und wollen in unseren Ensembles das gemeinsame Singen und Musizieren pflegen, Werke aus allen möglichen Stilrichtungen kennenlernen und einstudieren und vor allem viel Spaß am gemeinsamen Musik machen haben.

Wer gerne im Chor singt, kann je nach Alter in den
Unterstufenchor (5.–7. Klasse) —> Probe am Dienstag von 13.30 bis 14.15 Uhr
oder Oberstufenchor (8.-12. Klasse) —> Probe am Mittwoch von 15.00 bis 16.30 Uhr
kommen.

Das Orchester (6.-12. Klasse) probt am Mittwoch von 13.30 bis 15.00 Uhr und freut sich über engagierte Streicherinnen und Streicher sowie über Bläserinnen und Bläser.

Die Big Band (7.-12. Klasse) probt ebenfalls am Mittwoch von 13.00 bis 15.00 Uhr und nimmt gerne Holz- und Blechbläserinnen und Holz- und Blechbläser sowie Gitarristinnen und Gitaristen, Bassistinnen und Bassisten, Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger und Pianistinnen und Pianisten je nach Bedarf auf.

Neben den wöchentlichen Proben finden einmal im Jahr Probentage statt, bei denen intensiv gemeinsam gearbeitet, geprobt und Musik gemacht wird und natürlich auch viel Zeit für Spaß, Gemeinsacht und Spiel bleibt!

Die Ergebnisse unserer Proben und Mühen präsentieren wir dann in Konzerten und anderen Auftritten im Laufe des Schuljahres. Berichte und Bilder hierzu finden sich regelmäßig auf der Homepage.

Musik am gf