Orchester

Momentan ist das Orchester ein kleines aber feines Ensemble mit vier Geiger*innen, einem Cellisten, einem Kontrabassisten, zwei Querflötistinnen und einer Klarinettistin. Wir spielen sowohl „klassische“ Werke aus vergangenen Zeiten als auch traditionelle Musik aus der ganzen Welt (z.B. Klezmermusik) und Arrangements von Filmmusik oder Pop-/Rocktiteln. Wir freuen uns über engagierte Musiker*innen, die einfach Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und in Proben Stücke bis zur Konzertreife entwickeln wollen.

Unsere Proben finden immer am Mittwoch von 13.30 bis 15.00 Uhr statt. Weitere Infos gibt’s am „Musikerboard“ an der Musiksaaltüre oder bei den Musiklehrerinnen.

     

    Orchester
    • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
    • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)

    Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Externe Medien erlauben