Sport am gf

Sportlich ist am Gymnasium Füssen jede Menge los:

So bieten wir neben der Stützpunktschulensportart Volleyball auch Arbeitsgemeinschaften in Akrobatik, Fußball und Tischtennis an.

In den 5. und 6. Klassen hat jede Schülerinnen bzw. jeder Schüler drei Stunden Sport.
In den 7. Klassen bieten wir zu den beiden Basissportstunden eine Stunde in Outdoorsportarten an, wie zum Beispiel Curling, Eislaufen, Langlauf und Skilauf (wetterbedingt).

Alle anderen Klassenstufen haben zwei Stunden pro Woche Basisunterricht, können aber jederzeit zusätzlich an einer sportlichen Arbeitsgemeinschaft teilnehmen.

Seit Jahren ist es am Gymnasium Füssen möglich, im Fach Sport das Abitur abzulegen. Dafür wird ein Sportadditum angeboten.

Selbstverständlich unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich in ihren außerschulischen sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen, nicht nur durch Beurlaubungen.

Hier siehst du deine Lehrer in Aktion!