News

Berufsorientierungsmesse des AK SchuleWirtschaft

Am 18. November findet in den Turnhallen der Anton-Sturm-Mittelschule Füssen die...

Herzlich willkommen am gf

Wir freuen uns 77 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, sowie 22 "Neue" in der...

Englandfahrt der 8. Jahrgangsstufe

In Zeiten des Brexit nach Großbritannien – aber klar!

Neues aus der Bücherei AG

Abschluss des Schuljahres 2018/2019

Auch dieses Jahr gab es ein Dankeschön für unsere Mitglieder der Bücherei AG "ex libris" des Gymnasiums Füssen.

Als Dankeschön für die Tätigkeit als Tierpfleger*in in der Tierhaltung AG oder als Helfer*in in der Bücherei AG „ex libris“ organisierten die beiden Lehrer Michael Glöckner und Jan Färber eine Fahrt nach München in das Museum Mensch und Natur. 

Dank der Unterstützung des Fördervereins des Gymnasiums Füssen konnten die beiden Arbeitsgemeinschaften auch an Führungen teilnehmen. Petra Laschewski und Isabella Freund vom Büchereiteam durften die Schüler*innen mit den beiden Lehrern begleiten.

Weihnachtsfeier der Bücherei AG

Dieses Mal durften wir die Pause,  nach Absprache mit der Schulleitung und unseren Lehrern, als kleines Dankeschön verlängern.

Frau Freund, Frau Laschewski und Herr Färber hatten eine tolle Überraschung für uns vorbereitet, so dass wir die Weihnachtsfeier richtig schön mit Plätzchen, Lebkuchen, Brezen und kleinen Geschenken genießen konnten.

Abschluss des Schuljahres 2017/2018

Auch dieses Jahr gab es ein Dankeschön für unsere Mitglieder der Bücherei AG "ex libris" des Gymnasiums Füssen. Sie durften mit StR Jan Färber und Petra Laschewski, vom Büchereiteam,  nach Augsburg in den Zoo fahren. Hier erhielten Sie eine sehr interessante Führung und hatten auch noch Gelegenheit in der freien Zeit selbst durch den Zoo zu gehen. Bei traumhaftem Wetter war das ein toller Ausflug!

Abschluss des Schuljahres 2016/2017

Als kleines Dankeschön durften unsere Mitglieder der Bücherei AG "ex libris" des Gymnasiums Füssen mit StR Jan Färber, und den Büchereileiterinnen Isabella Freund und Petra Laschewski zum Minigolf spielen.

Die Schülerinnen und Schüler unterstützen nicht nur in den Pausen bei der Ausleihe, sondern helfen bei sonstigen anfallenden Tätigkeiten in der Schülerbücherei.

Selbstverständlich dass es nach dem Minigolf auch noch ein Eis für alle gab.

Du möchtest im neuen Schuljahr auch in der Bücherei AG mitwirken? Mehr Infos bekommst du in den Pausen in der Schülerbücherei!

Freunde des Gymnasium Füssen übergeben neue Sitzmöglichkeiten im Wert von über 600 Euro

Nachdem die alten Sitzsäcke bereits in die Jahre gekommen waren, konnte die Bücherei AG ex libris die Freunde des Gymnasiums Füssen davon überzeugen, dass im Schuljahr 2016/2017 eine Neuanschaffung notwendig war.

Caroline Ritter, Vorsitzende des FdGF, überreichte nun ganz offiziell die neuen "Sitting Points" an die SchülerInnen. Isabella Freund, Petra Laschewski und StR Jan Färber, die für die Schülerbücherei verantwortlich sind, freuen sich, zusammen mit der Bücherei AG ex libris über die farbenfrohen Sitzmöglichkeiten.

Seit 2001 gibt es den Förderverein, der die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Füssen in vielfältiger Hinsicht fördert und unterstützt.

Die Aktivitäten reichen von Zuschüssen zu Fahrten, über Planung und Durchführung von Veranstaltungen, bis hin zu größeren Investitionen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Mehr Infos erhalten gibt es hier.

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)