Freunde des Gymnasium Füssen

Seit 2001 gibt es den Förderverein Freunde des Staatlichen Gymnasiums Füssen e.V., der die Schulgemeinschaft des Gymnasiums in vielfältiger Hinsicht fördert und unterstützt.

Wir bezuschussen Projekte, Arbeitsgemeinschaften, Fahrten, Theaterbesuche und kulturellen Austausch.
Ebenso wichtig ist es uns aber auch diejenigen in unserer Schulgemeinschaft finanziell zu unterstützen denen die Teilnahme an den verschiedenen Angeboten ansonsten verwehrt bliebe.

Außerdem ist es Ziel des Vereins, heutige Schülerinnen und Schüler und Eltern, genauso wie Ehemalige, zu einer Gemeinschaft zusammen zu führen. Unser gemeinsames Interesse ist es, das Gymnasium Füssen in seinem Bildungsauftrag und in seiner Arbeit mit den Kindern und jungen Erwachsenen zu unterstützen.
Diese Förderung kommt gleichermaßen den derzeitigen Schülerinnen und Schülern, sowie auch zukünftigen Jahrgängen zugute.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie es in die Hand und investieren Sie in die Bildung der Kinder. Unterstützen und fördern Sie damit auch Ihr eigenes Kind.

Werden Sie Mitglied!
oder unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende IBAN DE02 7335 0000 0610 1325 73

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns über Ihre E-Mail: fdgf@gymnasium-fuessen.de

Sonja Rogge Vorsitzende