Vorstand des FDGF

Förderverein Freunde des Staatlichen Gymnasiums Füssen e.V.

Frau Rogge Vorsitzende und Herr Kössel Kassenführer

Wir sind der Vorstand des FdGF

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unseren Förderverein „Freunde des Gymnasiums Füssen“ interessieren und möchten uns an dieser Stelle vorstellen.
Unsere Mitglieder sind derzeitige und ehemalige Eltern, Schüler und Abiturienten unserer Schule.

Der Vorstand besteht aus einem/er Vorsitzenden, einem/er Kassenführer/in und dem/der Elternbeiratsvorsitzenden.

Unsere Aufgabe ist es, unser Gymnasium dabei zu unterstützen, seinem Bildungsauftrag nachzukommen. Wir erreichen dies durch Bezuschussung oder Finanzierung von Arbeitsgemeinschaften, Projekten, Aufführungen, Konzerten und vielem mehr.
In dieser Funktion finanzieren wir auch die Ehrungen für soziales Engagement in den Abitur-Abschluss-Jahrgängen.

Unser Ziel ist es, der Schule zu helfen, Lernen mit Leben zu füllen, und dadurch die Freude am Lernen für die Schülerinnen und Schüler zu erhalten. Das bedeutet, durch gezielte Finanzierung oder Bezuschussung, den Kindern innerhalb von Fahrten, Konzerten, Projekten und Arbeitsgemeinschaften besondere Erfahrungen zu ermöglichen.

Bildung bedeutet für uns nicht nur, Vokabeln und Formeln zu lernen, sondern ebenso sich zu begegnen, Freundschaften zu schließen und soziales Miteinander zu pflegen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie auch Mitglied in unserer Gemeinschaft der „Freunde des Gymnasiums Füssen“ werden.
Dies kommt nicht zuletzt Ihren eigenen Kindern zugute.

Hier finden Sie das Antragsformular
Der Antrag kann im Sekretariat der Schule abgegeben oder der Schule zu Händen des Fördervereins zugesandt werden (oder per Mail an untenstehende Adresse).

Sie möchten den Förderverein unabhängig von einer Mitgliedschaft unterstützen?
Auch Einzelspenden helfen uns und sind genauso wie Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar.
Unsere IBAN lautet: DE02 7335 0000 0610 1325 73

Bei Fragen und Anregungen würden wir uns freuen, persönlich von Ihnen zu hören.
fdgf@gymnasium-fuessen.de