News

Mach mit - unser Umweltauschuss hat tolle Ideen

Unser Umweltausschuss ist auch während des Lockdown aktiv

Mitmachprojekt: LAND ART @ home

Land Art @ Home statt in wilder freier Natur von Schüler*innen

Strick mit – rainbow knitting @home!

Unsere Schule soll bei der Rückkehr der ganzen Schulfamilie wieder in allen Farben leuchten! Jeder...

Folgende Projekte wurden unterstützt

2019/2020

 

Der Förderverein des Gymnasiums Füssen hat es ermöglicht, dass alle im Februar 2020 gewünschten Bücher bezahlt werden konnten.

Die Vorsitzende Sonja Rogge, freut sich sehr, dass man die Wunschliste der Schülerinnen und Schüler mit hochwertigen Büchern im Wert von über 250 Euro bezahlen konnte und so die Lesefreude der Schüler*innen unterstützt werden kann.

Auf dem Foto sieht man, dass sich nicht nur die Schulleitung, sondern auch die Mitglieder der Bücherei AG riesig freuen.

 

 

2016/2017

Freunde des Gymnasium Füssen übergeben neue Sitzmöglichkeiten im Wert von über 600 Euro 

Nachdem die alten Sitzsäcke bereits in die Jahre gekommen waren, konnte die Bücherei AG ex libris die Freunde des Gymnasiums Füssen davon überzeugen, dass im Schuljahr 2016/2017 eine Neuanschaffung notwendig war.

Caroline Ritter, Vorsitzende des FdGF, überreichte nun ganz offiziell die neuen "Sitting Points" an die SchülerInnen. Isabella Freund, Petra Laschewski und StR Jan Färber, die für die Schülerbücherei verantwortlich sind, freuen sich, zusammen mit der Bücherei AG ex libris über die farbenfrohen Sitzmöglichkeiten.

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)