Neuigkeiten aus der Bücherei

Auch im Schuljahr 2023/2024 gibt es Neuigkeiten aus unserer Bücherei

Habt ihr schon gesehen, wir haben wieder Neuzugänge in unserer Bücherei.

In letzten Schuljahr haben wir mit euch zusammen einmal unseren Sachbücherbestand aufgestockt. Wie von euch gewünscht findet ihr nun zum Beispiel Interessantes zu verschiedenen Themen wie Natur, Tiere, Essen, Astronomie und vielen anderen tollen Bereichen.

Auch haben wir natürlich eure Wunschreihen aufgefüllt. Gregs Tagebuch Band 18 ist genauso dabei wie Lotta Leben Band 19,
Ruby Fairygale Band 6, Whisperworld Band 5 und Die drei !!!  sowie die Serie Duftapotheke, Guinness World Records 2024 und viele andere Bücher stehen für euch zur Ausleihe in der Bücherei bereit.

Selbstverständlich könnt ihr eure Wünsche weiterhin in unserer Wunschliste eintragen.

Neuer Lernbereich für die Oberstufe

Das P-Seminar „Schulbibliothek“ hat einen Lernbereich für die Q11 und Q12 geplant und mit Hilfe von Handwerksbetrieben Möbel gestaltet. Diese sind als Module konzipiert worden und können variabel platziert werden.

Neuer Lernbereich für die Oberstufe

Präsenzbücherei für die fünften Klassen

Alle fünften Klassen haben eine kleine, aber feine Präsenzbücherei in ihren Klassenzimmern. So können sie zwischendurch zu den Büchern greifen oder sie auch in Vertretungsstunden nutzen.