Wahlunterricht

Wahlunterricht und Individuelle Förderung

Unsere Schülerinnen und Schüler haben viele Möglichkeiten am Wahlunterricht im laufenden Schuljahr 2023/2024 teilzunehmen.

Lernen lernen, Schülerzeitung, Informatik (ECDL), Jugend forscht,
Naturwissenschaftliche Experimente, Tierhaltung, Bienen AG, Basketball, Tischtennis, Fußball, Volleyball  in 2 Gruppen, Schulsanitätsdienst, Schule ohne Rassismus, Mediation, Bühnenbild, Theater, Schulspiel, Unterstufenchor, Oberstufenchor, Orchester,
Bigband, Hausaufgabenbetreuung, Akrobatik in zwei Gruppen, Schulhausgestaltung, Bücherei-AG "ex libris",  sowie Umweltausschuss.

Individuelle Förderung bieten wir in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Mathematik und Spanisch an.

Weitere Infos erhalten Sie im Schulmanager.