BUS

Berufs- und Studienberatung

Studiengangsuche im offiziellen Studienführer für Deutschland und Berufs- und Studienberatung

Die Arbeitsagentur für Arbeit bietet in Zusammenarbeit mit der Kultusministerkonferenz online einen Studienführer Deutschlands an.

Kernstück dieser Website ist der FINDER, eine umfangreiche Datenbank für Studiengänge. Hier sind alle grundständigen Studiengänge sowie konsekutiven Master an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland aufgeführt. Die Informationen werden fortlaufend aktualisiert und überprüft.

Die Bundesagentur für Arbeit Kempten - Memmingen bietet an unserer Schule regelmäßige Sprechstunden an - beachtet hier bitte den Aushang.