Fremdsprachen

Am Gymnasium Füssen beginnen alle Schülerinnen und Schüler in der 5. Jahrgangsstufe mit Englisch als erster Fremdsprache.

In der 6. Klasse kommt dann entweder Französisch oder Latein als zweite Fremdsprache hinzu.  Die erste und zweite Fremdsprache können bis zum Abitur belegt ​werden.
Alternativ gibt es die Möglichkeit, eine Fremdsprache in der 11. Klasse durch Spanisch ​zu ersetzen. Das Fach Spanisch wird in diesem Fall dann einschließlich der dreizehnten Klasse fortgeführt.  In einer der Fremdsprachen muss schließlich eine Abiturprüfung abgelegt werden, wobei für das Fach Spanisch nur eine mündliche Abiturprüfung möglich ist.

Somit bietet unsere Schule ein breites Angebot an vier verschiedenen Sprachen zur Auswahl!