Hausaufgabenbetreuung am Gymnasium Füssen

Liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr bietet das Gymnasium Füssen wieder eine schulinterne Hausaufgabenbetreuung an.

Das Angebot richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der fünften bis achten Klassen, die Probleme damit haben, sich zu Hause so zu organisieren, dass die Hausaufgaben ordnungsgemäß erledigt werden.

In konzentrierter Arbeitsatmosphäre, unter der Aufsicht von Lehrkräften und mit der Hilfestellung der Tutoren höherer Klassen hat Ihr Kind so die Möglichkeit, die Hausaufgaben sowie z.B. das Lernen von Vokabeln zu erledigen.

Die Hausaufgabenbetreuung findet normalerweise von Montag bis Donnerstag in der 8. und 9. Stunde statt. Je nach Bedarf können Wochentage variieren.

Um teilzunehmen, legen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind fest, an welchen Wochentagen Sie das Angebot nutzen möchten. Es ist auch möglich, die Hausaufgabenbetreuung an allen angebotenen Tagen zu besuchen. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist im Elternbrief.

Eine Abwesenheit Ihres Kindes (z.B. wegen eines Arzttermins) muss vorab schriftlichentschuldigt werden. War Ihr Kind schon morgens vom Unterricht befreit, so gilt dies auch für die Hausaufgabenbetreuung.

Im geschützten Bereich finden Sie das Anmeldeformular.