Schulpsychologie

StRin Cornelia Graßal

StRin Cornelia Graßal

Unsere Schulpsychologin Frau Graßal hat ein offenes Ohr für dich.

Bitte vereinbare mit ihr vorher einen Termin, damit sie für dich Zeit hat.

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind die alten zu verlassen! (nach André Gide)

Seit Februar 2012 stehe ich, Cornelia Graßal, Ihnen/euch am Gymnasium Füssen zur schulpsychologischen Beratung zur Verfügung.

Manchmal ist der Erfolg in der Schule gefährdet, weil... - das Lernen schwer fällt und die Noten schlechter ausfallen als erwartet, - Prüfungs- und Schulängste das Lernen und die Leistungen beeinträchtigen - dann das Gefühl aufkommt, völlig überfordert zu sein - es zu "Störungen" in den Beziehungen in und außerhalb der Schule kommt - persönliche Probleme den Lernerfolg verhindern.

Damit diese Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen oder möglichst schnell behoben werden können, ist eine schulpsychologische Beratung oft sehr sinnvoll. Dabei arbeite ich eng und vertrauensvoll mit der Schulleitung, dem Beratungslehrer, den Stufenbetreuern sowie allen anderen Lehrkräften zusammen, so dass die notwendigen Schritte schnell und effektiv erfolgen können.

Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht.

So erreichen Sie/erreicht ihr mich:

Per Email: E-Mail: schulpsychologie@gymnasium-fuessen.de 

Ich wünsche mir eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern - dann kann Lernen Spaß machen und jeder Schüler und jede Schülerin die je eigenen Fähigkeiten optimal entfalten.

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben