Eindrücke vom Tag der offenen Türe

Ein voller Erfolg war am 06.03.2024 unser "Tag der offenen Türe" für alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die sich für den Übertritt an unsere Schule interessierten.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter gab es in den Führungen durch das Schulhaus, welche unsere Tutoren für die interessierten Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte für die Eltern übernahmen, einen Einblick in unser Schulleben.

Unseren einzigartigen Schulzoo, unsere Kunstprojekte, die Theater-AG,  unsere Acker AG und Bienen AG,  unsere tolle Schülerbücherei, die vielfältigen Möglichkeiten sich sportlich, musikalisch oder sozial zu engagieren konnte man sich genau unter die Lupe nehmen. Die offenen Klassenzimer, die Experimente in den Fachschaften Chemie und Physik fanden genauso großen Anklang, wie die das tolle Design der freundlichen Monster in der Aula mit ihren Hinweisschildern.

Selbstverständlich konnte man sich auch über den Unterricht und die unterschiedlichen Schullaufbahnen am gf informieren.

Für das leibliche Wohl sorgte die Catering AG mit der SMV.

Unser Dank gilt allen, die diesen Tag der offenen Türe mitgestaltet haben und dabei waren.

Herzlichen Dank auch den zukünftigen Fünfklässlerinnen und  Fünfklässlern und deren Eltern für das große Interesse und den Besuch unserer Schule.

Hier geht es zur Anmeldung am Gymnasium Füssen.

Bilder vom Tag der offenen Türe