Anmeldung am Gymnasium Füssen

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Platz für Ihr Kind am Gymnasium Füssen interessieren.

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, können Sie das Antragsformular hier herunterladen und es ausgefüllt an unser Sekretariat senden.

-> zum Anmeldeformular *

Für die Einschreibung benötigen wir über das Anmeldeformular hinaus:

Für den Übertritt in die 5. Klasse benötigen wir zusätzlich:

• das Original des Übertrittszeugnisses der Grundschule (beim Übertritt aus der 4. Klasse)
  • Schüler von der Mittelschule oder Realschule 5. Klasse, das Zwischenzeugnis im Original

Für den Übertritt in die Einführungsklasse benötigen wir zusätzlich:

das Original des Abschlusszeugnisses der Real- bzw. Wirtschafts- bzw. Mittelschule

* gerne dürfen Sie das alles auch per Email als gut lesbaren Scan an uns senden!

Anmeldungen für die bargeldlose Bezahlung in der Mensa und zur Hausaufgabenbetreuung, sowie für den Wahlunterricht und Arbeitsgemeinschaften sind erst im neuen Schuljahr möglich.

Falls Sie individuellen Beratungsbedarf haben, stehen Ihnen unsere Beratungslehrkraft Herr Dickas sowie unsere Unterstufenbetreuerin Frau Waibel für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie hierzu auch gerne das Sekretariat.