Hausordnung

Die Hausordnung soll das Zusammenleben der Mitglieder unseres Gymnasiums so regeln, dass die Ziele der Schule in einer für alle erfreulichen Atmosphäre erreicht werden können.

Die Bestimmungen der "Schulordnung für Gymnasien", wie auch Selbstverständlichkeiten des Umgangs miteinander, werden hier nicht aufgeführt.

In einem Satz: Alle Mitglieder der Schule werden aufgefordert, sich um ein wertschätzendes gegenseitiges Miteinander, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit zu bemühen, so dass der Schulbetrieb in einem für alle angenehmen Rahmen ungestört ablaufen kann.