Landkreis Ostallgäu

Der Landkreis Ostallgäu ist für das Gymnasium Füssen Sachaufwandsträger nach dem Bayerischen Schulfinanzierungsgesetz (BaySchFG).

Das bedeutet, dass der Landkreis Schulbauinvestitionen finanziert sowie den gesamten Aufwand für den ordnungsgemäßen Schulbetrieb und Unterricht und für das Hauspersonal (Hausmeister) trägt.

Der Landkreis Ostallgäu investiert daher beispielsweise in Schulbücher, Schulmöbel, moderne Medienausstattung, Experimentiergeräte und Sportanlagen. Darüber hinaus kommt der Landkreis Ostallgäu auch für die Kosten der Schülerbeförderung auf.

Diese Investitionen sind dem Landkreis Ostallgäu wichtig, um den Schülern eine moderne, auf die Anforderungen des späteren Berufslebens zielgerichtete Ausbildung bieten zu können.

Weitere Informationen zum Landkreis Ostallgäu finden Sie im Internet unter www.ostallgaeu.de