Grußwort des Schulleiters

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Gäste,

ich begrüße Sie sehr herzlich auf unserer Homepage und freue mich, dass Sie sich für das Gymnasium Füssen interessieren. Auf diesen Seiten geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Schule: Unser lebendiges Schulleben, unsere kontinuierlichen, erfolgreichen Projekte sowie aktuelle Ereignisse.

567 Schülerinnen und Schüler besuchen im aktuellen Schuljahr das Gymnasium Füssen mit seinem naturwissenschaftlich-technologischen und seinem wirtschafts- u. sozialwissenschaftlichen Zweig, um hier zu lernen, zu forschen oder sich in einer der zahlreichen Arbeitsgemeinschaften zu engagieren.

Mit großem Engagement bereits lebt die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Füssen das Schulleitbild "Schule.Nachhaltig.Gestalten!" – im Rahmen engagierter Projekte wie zum Beispiel unserer Benefizaktionen für unsere Partnerschulen in Bangladesch, unserer Verpflichtung zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ oder unseren Aktionen auf dem Weg zur "Klimaschule".

Auch im Schulalltag ist uns der achtsame Umgang miteinander wichtig. So soll das gf auch weiterhin ein Ort des Lernens, Wachsens und Reifens, des Respekts, der Begegnung sein. In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Schulgemeinschaft - Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern - einen ehrlichen und konstruktiven Umgang miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Gschnaidner, OStD