Bücherkisten am gf

im Wert von 1200 Euro

Seit kurzem gibt es an unserem Gymnasium sogenannte Bücherkisten.

Der Leiter der Schulbibliothek, OStR Jan Färber,  hat mit den Fachlehrern wunderschöne Lektüren aus vielen Sachbereichen unter der fachkundigen Unterstützung von Frau Velter von der Buchhandlung Rupprecht und den Büchereifeen vom Sekretariat des Gymnasiums Isabella Freund und Petra Laschewski ausgesucht.

Die Bücherkisten dienen zur Binnendifferenzierung innerhalb der Klassen sowie für Vertretungsstunden.

Bei der Auswahl der Bücher wurde darauf geachtet, dass jeder Fachbereich thematisch vertreten ist.

So kann man beispielsweise in Geographie erfahren, welches die 13 wichtigsten Bauwerke der Welt sind.

Interessant ist bestimmt auch, dass es Geschichten und Erzählungen über die Mathematik und andere vermeintlich trockene Fächer gibt.

Ein besonderer Dank geht hier auch an den FDGF. Vom Verein der Freunde des Gymnasiums Füssen erhielten wir 250 Euro als finanzielle Unterstützung.