Auszeichnung für das Gymnasium Füssen

... als Partnerschule Verbraucherbildung Plus!

Trotz der sehr schwierigen Umstände im Schuljahr 2020/2021 wurde unsere Schule auch im vergangenen Schuljahr wieder als Partnerschule Verbraucherschule Bayern PLUS ausgezeichnet. Diese schöne Nachricht erreichte uns zusammen mit einem persönlichen Grußwort sowohl von der Stellvertretenden Landesvorsitzenden des Verbraucherservice Bayerns Eva Fuchs (siehe Video) als auch von Kultusminister Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo noch ganz am Ende des vergangenen Schuljahres. Ganz besonders freut uns, dass der Beitrag zum Thema „Mein Geld, meine Daten – gut im Griff?“ einer Schülergruppe (8. Klasse) sogar mit einem Sonderpreis (300€) ausgezeichnet wurde.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich jedes Jahr mit dem wichtigen Thema Verbraucherbildung intensiv auseinandersetzen und einen wichtigen Beitrag für unsere Schule, gerade hinsichtlich des uns sehr am Herzen liegenden Nachhaltigkeitsgedankens, leisten!

Toll gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Das Video mit dem persönlichen Grußwort können Sie hier sehen

(Kah)