Weihnachtskonzert 2022

Nach 2019 und dem dann folgenden Corona-bedingten Ausfall weiterer Auftritte war im Dezember 2022 endlich wieder ein Weihnachtskonzert möglich! Die Vorfreude und Gespanntheit war schon in den Tagen/Wochen zuvor spürbar und die Vorbereitungen liefen in allen Ensembles auf Hochtouren.

In der Aula wurde die Bühne und die Technik installiert und alles weihnachtlich von Frau Rölle geschmückt.

Das Programm war ein bunter Reigen verschiedener weihnachtlicher und nicht ganz so weihnachtlicher Songs, und Musiktitel, die aber alle von der Freude des „endlich-wieder-normal-auftreten-dürfen“ zeugten. Ob Solist*innen oder Ensemblemitglieder. Alle waren Stolz und glücklich über den gelungenen Abend, über die tolle Stimmung und über die Freude des Publikums, die über den Abend hinaus noch zu schönen Rückmeldungen und Anerkennung für die jungen Künstler*innen  führte.

Eindrücke vom Weihnachtskonzert

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium (WWG)

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben