Weltaidstag

Das GF zeigt sich solidarisch

Zum Weltaidstag (1.12.) wurde die Schulgemeinschaft gebeten, solidarisch mit den Betroffenen in der Symbolfarbe Rot zur Schule zu kommen. Weil diesem Aufruf viele nachkamen, wurde die Verbundenheit gut sichtbar.

Außerdem organisierte die SMV zusammen mit der Fachschaft Biologie einen Infostand zum Umgang mit und zur Entwicklung von HIV. Maria Konovalova (Q12) und Pio Montuori (11c) standen dem Team als ExpertInnen beiseite, da sie im letzten Schuljahr die Fortbildung "FAQ YOU" zum Thema "sexuelle Gesundheit" besucht haben. Von den zehnten Klassen, für die sexuell übertragbare Krankheiten im Lehrplan stehen, wurden eigene Aushänge zum Thema gestaltet, über die sich die Schulgemeinschaft umfassend informieren konnte. Mithilfe der roten Ansteckschleifchen, die gegen Spende erworben werden konnten, wurde erfolgreich Geld für die Antiaidsstiftung gesammelt.