Transalp - macht Spass

Das P-Seminar der Q11 fährt mit dem Fahrrad

Im Herbst 2016 verbrachten wir mit Kerstin Kögler, einer MTB-Guide, einen lehrreichen und spaßigen Nachmittag auf dem Festplatz in Füssen. Sie zeigte uns die richtige Position auf unseren Mountainbikes, effektives Bremsen und das perfekte Timing der Bremspunkte. Danach gings für uns weiter auf den Kobelhang, wo wir eine praktische Tragetechnik kennenlernen durften.

Als es wieder bergab ging, wurden wir von einer Treppe herausgefordert, die wir aber mit den hilfreichen Tipps von Kerstin Kögler erfolgreich meistern konnten. Zu guter letzt übten wir noch wie man am besten Bergab absteigt und Bergan anfährt. Dadurch war das P-Seminar für die bevorstehende Alpenüberquerung bestens auf Hindernisse vorbereitet.

Gut vorbereitet sind wir nun gestartet, schöne Grüße aus Mechel. Das Agriturismo Primosole ist der Wahnsinn, alle sind voll nett .

19.07.2017, Maria Puzzo, Mathies Sinz

Ein paar Bilder von unserem Training

Ein paar Bilder von unserem Training
Ein paar Bilder von unserem Training
Ein paar Bilder von unserem Training
Ein paar Bilder von unserem Training
  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium (WWG)

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben