Sommernachtstraum

Herzliche Einladung zur Schultheateraufführung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist mal wieder so weit. Nach fast einem ganzen Schuljahr voller Proben und Vorbereitungen freuen sich die Theater- und Bühnenbildgruppe Ihnen/euch die diesjährige Schultheateraufführung zu präsentieren:

Wir möchten Sie/euch in den „Sommernachtstraum“ von William Shakespeare entführen. Bei dieser rasanten und lustigen Komödie fliehen zwei Liebespaare in einer lauen Sommernacht in einen Wald, in dem Feen und Kobolde ihr Unwesen treiben. Vor allem Puck und seine Streiche stiften Verwirrung, nicht zuletzt bei einer Truppe von Handwerkern, die hier ein Theaterstück proben wollen.

Lassen Sie/lasst euch also mitziehen in dieses turbulente Treiben einer Sommernacht. Unterstützt werden wir dabei wie immer von der Technikgruppe, die uns ins rechte Licht setzen und unsere Stimmen verstärken wird. Und auch Musik und Tanz werden nicht zu kurz kommen.

Premiere ist am Sonntag, den 09. Juli 2023 um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Füssen. Zwei weitere Aufführungen gibt es am Montag,10. Juli und Dienstag,11. Juli, jeweils zur gleichen Zeit. Der Eintritt ist frei. Spenden, die ein solches Projekt erst ermöglichen, sind aber gerne willkommen!

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!

Im Namen der ganzen Theater- und Bühnenbildgruppe

Uwe Favero und Katrin Rölle