Sommernachtstraum ein voller Erfolg

William Shakespeare

Nach fast einem ganzen Schuljahr voller Proben und Vorbereitungen konnten die Theater- und Bühnenbildgruppe die diesjährige Schultheateraufführung präsentieren:

Die Schülerinnen und Schüler entführten die zahlreichen Besucher mit insgesamt drei Auftritten in den  „Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. Bei dieser rasanten und lustigen Komödie flohen zwei Liebespaare in einer lauen Sommernacht in einen Wald, in dem Feen und Kobolde ihr Unwesen treiben. Vor allem Puck und seine Streiche stifteten Verwirrung, nicht zuletzt bei einer Truppe von Handwerkern, die ein Theaterstück probten.

Die Besucher liesen sich mitziehen in dieses turbulente Treiben einer Sommernacht. Unterstützt wurden sie von der Technikgruppe, die alles ins rechte Licht setzte und die Stimmen verstärkte. Auch die Musik und der Tanz sind nicht zu kurz gekommen.

Die Besucher belohnten die Akteure mit nicht endendem Applaus.

Bilder von der letzten Aufführung