„Servus!“

… so auch die Überschrift der Website einer Schülergruppe der Klasse 8c, zum Thema Abschaffung des Bargelds.

Im Herbst 2017 hat das Handelsblatt unter dem Motto „Handelsblatt macht Schule“ bundesweit einen Wettbewerb für Schüler ausgerufen. Die Aufgabe bestand darin, sich mit dem Thema „Abschaffung des Bargelds!?“ zu befassen, und die Vor- und Nachteile medial darzustellen.

Am Gymnasium Füssen haben insgesamt sechs Gruppen teilgenommen, eine davon zusätzlich am neuen Publikumspeis, bei dem die Öffentlichkeit online für die verschiedenen Schülerbeiträge voten konnte. Ein Team, bestehend aus vier SchülerInnen der Klasse 8c des WSG-W Zweiges, erreichte durch die Stimmen von Mitschülern, Freunden und Bekannten einen beachtlichen 8. Platz bei diesem Voting. Dieser ist mit stolzen 50€ für das Team und 50€ für die Schule dotiert.

Nun fiebern noch einmal alle WettbewerbsteilnehmerInnen des Gymnasiums Füssen auf die nahende Entscheidung der Fach-Jury hin und hoffen, auch diese mit ihren Beiträgen zu überzeugen und einen der vielen Sachpreise zu ergattern.

Weitere Infos zu Handelsblatt macht Schule findet man  >hier

Raphaela Gött 8c