Schulhausführung durch die SMV

Hier stellt Ihnen unsere SMV das Gymnasium Füssen in einem Video vor:

Zur Führung

"Den Schülern der vierten Klassen steht der Übertritt an eine weiterführende Schule bevor. Damit jeder für sich die optimale Schule wählen kann, findet normalerweise immer ein Tag der offenen Tür zur Schulbesichtigung statt.

Doch dieses Jahr kann leider keine Veranstaltung wie diese stattfinden. Das finden wir Schüler der SMV vom Gymnasium Füssen sehr schade, denn seit Jahren wird viel Zeit und Mühe investiert, um unsere Schule den zukünftigen Fünftklässlern vorzustellen. Neben Schulhausführungen wird in Chemie und Physik experimentiert, im Theater geschauspielert, in der Turnhalle gesportelt und im Schulzoo Tiere kennengelernt. Die Grundschüler und Eltern bekommen einen Einblick in unseren Schulalltag und können sich einen Ersteindruck verschaffen, der ihnen eine Entscheidungshilfe bei der Schulwahl ist.

Doch dieses Jahr ist ein Tag der offenen Tür auf diese Art leider nicht möglich. Wir, die Schülermitverantwortung (SMV), haben nach einer Alternative gesucht, um unsere Schule – wenn auch nicht so lebhaft wie sonst – präsentieren zu können. Als Lösungsweg erschien es uns sinnvoll, ein Video zu drehen. Darin erleben Sie mit uns einen Rundgang im Schulhaus, es werden einige Personen unserer Schulgemeinschaft vorgestellt und Sie erhalten weitere Informationen zu unserem Gymnasium.

Die SMV"

Hier geht's zum Video