News

Schul- und Studienfahrten

Informationen zu den Fahrten im Sommer 2020

Tag der offenen Türe

Absage unserer Informationsveranstaltung am gf

Selbstmotivation & -organisation

Tipps zur Selbstmotivation und -organisation und zum Umgang mit den aktuellen Ausgangsbeschränkungen

Schülerfirma „BOA - Buntes Ost Allgäu“

Auftaktveranstaltung

Zur Auftaktveranstaltung der Schülerfirma  „BOA - Buntes Ost Allgäu“ kamen erfreulicherweise viele der eingeladen Anteilseigner.

Sowohl der Bürgermeister Paul Iacob, als auch unser Schulleiter, sowie über 30 weitere Personen, darunter viele Geschäftsleute, folgten der Einladung.

Bei der Vorstellung ihrer Schülerfirma, die ein Malbuch mit Motiven aus der Region herstellt, stießen unsere Schüler auf großes Interesse der Anwesenden.

Zudem wurden von den Anwesenden Fragen gestellt, Anregungen und Lob geäußert. Nach der Präsentation wurden bei einem Glas Sekt und kleinen Häppchen Kontakte geknüpft und Pläne für die Zukunft der Schülerfirma geschmiedet.

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)