Play the Market 2018

Play the Market 1

… wieder mit Füssener Finalisten!

Bereits ganz am Ende des vergangenen Schuljahres fand das Landesfinale des Unternehmensplanspiels „Play the Market“ in der Zentrale der Versicherungskammer Bayern in München statt. Schon zwei Tage vorher trafen sich die besten neun Teams, die sich durch ihre unternehmerischen Entscheidungen in den Wettbewerbsphasen vorher gegen über 2000 Schülerinnen und Schüler durchgesetzt hatten, um schließlich das Gewinnerteam unter sich auszumachen.

Mit dabei wieder (!) unsere zwei Play the Market-Profis Anton Hornstein und Andre Feldmann. Diese Leistung ist gar nicht genug zu würdigen, da es die zweite Finalteilnahme im zweiten Jahr der beiden war! Und auch wenn die zwei Strategen diesmal mit ihrem (grandiosen!) sechsten Platz (Vorjahr Platz 3) nicht ganz zufrieden waren, verdient diese Leistung größten Respekt und höchste Anerkennung.

Zudem konnten sie das gesamte Publikum in München mit ihrem sehr gelungenen und humorvollen Unternehmens-Pitch restlos begeistern und waren für nicht Wenige die „Gewinner der Herzen“.

Wir sind schon sehr gespannt, ob die beiden das Triple im nächsten Jahr komplett machen und gratulieren noch einmal ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Georg Kahmann