„Partnerschule Verbraucherbildung PLUS“

Das Gymnasium Füssen ist ab dem Schuljahr 2019/2020 „Partnerschule Verbraucherbildung PLUS“

Bereits seit dem Schuljahr 2016/2017 ist das Gymnasium Füssen „Partnerschule Verbraucherbildung“. Diese Auszeichnung hat sich die Schulgemeinschaft, hier an erster Stelle die achten Klassen durch ihr unermüdliches Engagement im Bereich der ökonomischen Verbraucherbildung hart erarbeitet. Durch viele tolle Medienprodukte, die in den letzten Jahren an unserer Schule entstanden und daraufhin eingereicht worden sind, wurde uns diese Auszeichnung vom Verbraucherschutzministerium und dem Kultusministerium, teilweise sogar mit Auszeichnung, jährlich verliehen.

Im letzten Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler sogar noch „eine Schippe drauflegen“ und haben das Gymnasium Füssen zur „Partnerschule Verbraucherbildung PLUS“ gemacht. Dieses Prädikat wird an Schulen verliehen, die sich über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mit dem Thema Verbraucherbildung befassen und dieses auch im Schulentwicklungsprogramm verankern. Auch diese Hürden hat das Gymnasium Füssen nun erfolgreich genommen.

Zu den Themen „Verpackungen – Müll, Werbung, Schutz?“ sowie „Internet mit Köpfchen nutzen“ haben die letztjährigen Achtklässler/innen wieder fantastische Beiträge erstellt, die uns letztendlich diese Auszeichnung beschert haben. Vielen Dank an Euch alle! Die ganze Schulfamilie ist sehr stolz auf diese Auszeichnung, die zudem einen weiteren Beitrag zum klimafreundlichen Gymnasium Füssen leistet.