P-Seminar Alpencross radelt beim MTB Marathon voll aufs Podest!

Der erste und zweite Platz in der Alterskategorie "Junioren" gehört dem P-Seminar - fast alle anderen Teilnehmer des gf schaffen es unter die ersten zehn!

Am Samstag, den 29.06.2019 startete bei Gluthitze der 16. MTB Marathon am Leonhardsplatz in Pfronten. Weit über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften sich dabei die Pfrontner Berge hinauf und rasten mit Geschwindigkeiten von bis zu 70km/h die Hänge wieder hinunter. Darunter auch die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Alpencross mit ihrem Lehrer Matthies Sinz.

Paul Keller erkämpfte sich in der sengenden Mittagssonne dabei den ersten Platz bei den Junioren auf der Extremstrecke (76 km | 2600 hm). Lena Haslach folgt ihm mit voller Frauenpower auf Platz zwei auf der Marathonstrecke (51 km | 1900 hm). Fast alle anderen Teilnehmer (Fabian Böck, Niklas Doser, Paul Gschnaidner, Linus Langenbacher, Magnus Sutor) schafften es unter die Top Ten! Lediglich ein Schüler, der bis zum Morgengrauen mit seinen Geschwistern das bestandene Abitur des Bruders gefeiert hatte, fuhr ... auf  Platz 11! Was für Männer!

Gratulation - das ist eine Riesenleistung. Wir sind stolz auf Euch!