Nikolaus am Gymnasium Füssen

Nikolaus kommt in die Klassenzimmer und in die Bücherei

Ich hab dem Weihnachtsmann gesagt, ich habe nur einen Wunsch: nämlich Dich...
Mit diesem Satz war die komplette Schulgemeinschaft eingeladen an der SMV Nikolausaktion teilzunehmen.

Der Nikolaus war mit seinen Engeln und Knecht Ruprechten im Schulhaus unterwegs.

Da es oft schwierig ist, seinen Liebsten zu zeigen, wie wichtig sie sind, hat die SMV beschlossen der Schulgemeinschaft zum Fest der Liebe bei der Umsetzung zu helfen.

Alle am Gymnasium Füssen konnten den liebsten Mitschülerinnen und Mitschülern/Lehrerinnen und Lehrer/Kolleginnen und Kollegen einen Schokonikolaus, mit einer netten Nachricht zukommen lassen, welche vorab bei der SMV bestellt werden konnten. Diese wurden dann vom Nikolaus und seinen Engeln verteilt.

Während der Pause machte der Nikolaus mit seinem Gefolge auch einen kurzen Halt in der Schülerbücherei bei deren Nikolausfeier. Jan Färber, verantwortliche Lehrkraft der Schülerbücherei hatte im Vorfeld für jedes Mitglied in der Bücherei AG einen Nikolaus, sowie einige Kleinigkeiten zum Versüßen der Feier bereitgestellt.