Nevada meets Bavaria

Das Gymnasium Füssen begrüßt amerikanische Schülerinnen aus Nevada USA.

Das Gymnasium Füssen hatte am Montag, den 10.07.2017 23 SchülerInnen und StudentInnen und ihre zwei Lehrer aus den USA für einen Schulvormittag eingeladen.

Das P-Seminar Englisch führte die Gruppe durch das Schulhaus. Hierbei hatten die amerikanischen Gäste dank der Tier-AG die Gelegenheit, exotische Tiere der Schule hautnah kennenzulernen. Außerdem begeisterten mehrere Experimente aus der Chemie die Gruppe, wobei die Herstellung von chemischem „Bier“ für besonderes Aufsehen sorgte.

Anschließend bekam die Reisegruppe aus Nevada Einblick in den Oberstufenunterricht in den Fächern Englisch und Spanisch, wodurch sie die Möglichkeit hatten, sich mit den deutschen SchülerInnen über verschiedene Themenbereiche in ihrer Landessprache auszutauschen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der schuleigenen Mensa zeigten Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Sehenswertes in Füssen und schlossen den ereignisreichen Nachmittag mit einem Besuch in der Eisdiele ab. Das Gymnasium Füssen freut sich darauf, im nächsten Schuljahr erneut Besuch aus Nevada begrüßen zu dürfen.

Bild und Text: P-Seminar Englisch, Gymnasium Füssen

Nevada meets gf