Unsere Stachelmaus hat einen Namen...

Toffi-Fee die Stachelmaus
Lilli die Grasmaus

Wir suchten einen Namen für unsere Baby-Stachelmaus.

Unsere Tierhaltung hat nicht nur ein neues Mitglied! Seit einigen Tagen wohnt eine Baby-Stachelmaus am Gymnasium Füssen.  Am Tag der offenen Türe konnten unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Klassen darüber online abstimmen, welchen Namen sie bekommen sollte.

Über 100 Stimmen sind am Gymnasium eingegangen. Die meisten Stimmen wählten für  Stachelmaus heißt nun Toffi-Fee

Nachdem in unserem Schulzoo ein paar Tage später eine Grasmaus geboren wurde, bekam sie den Namen welcher an zweiter Stelle bei der Abstimmung stand. Sie heißt nun Lilli.
Lilli und Toffi-Fee leben mit 23 weiteren Tierarten an unserer Schule. Derzeit befinden sich die Kornnattern, Bartagamen und die Landschildkröten noch in Winterruhe.
22.02.22