Literatur einmal ganz anders

Litaratur begeistert am gf
Detlev Rose und Christian Georgi

Auftritt der Künstlergruppe Rose & Georgi am Gymnasium Füssen

Bereits zum zweiten Mal gastierte das Künstlerduo Rose und Georgi am Gymnasium Füssen und zog ältere und jüngere Schüler sowie die anwesenden Lehrkräfte  in zwei Programmschwerpunkten in seinen Bann.

Detlev Rose, der an der Gitarre und am Piano sowie als Rezitator, Liedermacher und Komponist brilliert, und Christian Georgi , begnadet an der Flöte, am Saxophon und Midi-Sax,  beide Absolventen der Berliner Hochschule für Musik, verstehen es, Literatur einmal ganz anders als gewohnt den jugendlichen Zuhörern zu vermitteln.

In der Atmosphäre eines Konzerts gewinnen  Texte  von Heinrich Heine – ein Programm für die 11. Jahrgangsstufe – und Fabeln  für die 5. und 6. Klassen eine neue Eindringlichkeit und Anschaulichkeit. Stets beziehen die beiden Künstler die Schülerinnen und Schüler aktiv in ihre Darbietungen ein, so dass spannende Interaktionen entstehen.

So ist einem Zitat aus dem Fränkischen Tag auf dem Flyer des Duos nur zuzustimmen: „…literarische Matinee erster Klasse“!