Landeswettbewerb Mathematik

Super Leistung

Seit über 20 Jahren veranstaltet das Staatsministerium für Unterricht und Kultus den Landeswettbewerb Mathematik.

Dieser bietet Schülerinnen und Schülern eine interessante und spannende Abwechslung zur Schulmathematik. Mit strategischem Denken, fachlichem Können und cleverem Knobeln lassen sich durchaus beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Umso größer war die Freude, als kurz vor Weihnachten die Nachricht am Gymnasium Füssen eintraf, dass unsere Schülerin Anastasiya Palkhouskaya in der 1. Runde des Landeswettbewerbs auf einem hervorragenden 3. Platz gelandet ist.

Unser Schulleiter Michael Gschnaidner gratulierte Anastasiya im Namen der gesamten Schulfamilie und überreichte einen Buchpreis und eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung.

Michele Graßal