Herzlichen Glückwunsch zum Abitur

Wir gratulieren ganz herzlich unseren 72 Abiturientinnen und Abiturienten zur bestandenen Abiturprüfung!

Nach verrückten zwei Jahren in der Oberstufe, die jedem Einzelnen einiges abverlangt und eine große Portion Selbstdisziplin erfordert haben, ist die Freude über ein sehr gutes Abschneiden bei allen Beteiligten riesig.

16 Abiturientinnen und Abiturienten haben eine EINS vor dem Komma, die Besten erreichten die Traumnoten 1,0 und mehrfach die 1,1.
18 Absolventen des diesjährigen Jahrgangs kamen vor drei Jahren von der Realschule ans Gymnasium, eine Absolventin kam von der Mittelschule.

Prägend in dieser Zeit war die große Solidarität, die der Abschlussklasse entgegengebracht wurde. Sowohl Lehrkräfte wie ehemalige Schüler des Gymnasiums Füssen unterstützten die Q12 bei Vorbereitungen auf Klausuren und Abiturprüfungen. Und die Ärzte Dr. Hedderich, Dr. Hartung und Dr. Langer ermöglichten durch ihren unermüdlichen Einsatz bei COVID-19-Testungen einen kontinuierlichen Präsenzunterricht für die Q12.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten auf ihrem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.