Hephaistos bringt Chemie, Informatik und

Kultur zur Schmelze - Hephaistos, griechischer Gott des Feuer und Metalls, wurde von Samuel Antz, Schüler aus dem Gymnasium Füssen,

bei der Musical Aufführung: “Götter wie du und ich“  verkörpert. Neben seiner Begeisterung für das Theater ist Samuel ebenso an naturwissenschaftlichen Phänomenen interessiert und geht jeder Frage genauestens auf den Grund. Bereits als 10. Klässler hat er an der Internationalen Chemie Olympiade teilgenommen und die zweite Runde erfolgreich absolviert, wofür er ausgezeichnet wurde (s. Foto). Auch bei Jugend forscht hat Samuel mit seinem Projekt: „Sicherer Datenaustausch von A nach B“ den Regionalwettbewerb gewonnen und konnte sich für den Landeswettbewerb in München qualifizieren. Wir sind gespannt was er demnächst aus seinem Schmiedeofen zaubert.

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben