Helft unserem Mathehörnchen

knifflige Mathenüsse zu knacken

Es ist wieder soweit:

Unser Mathe Adventskalender bietet auch dieses Jahr wieder vorweihnachtlichen Mathezauber für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6.

Ab dem 1. Dezember könnt ihr wieder dem Mathehörnchen helfen, knifflige Mathenüsse zu knacken, damit es gut über den Winter kommt. Selbstverständlich gibt es für die Knobelköniginnen und Knobelkönige auch dieses Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen.

Also, auf geht’s!
Ab dem 1. Dezember bis zum 21. Dezember findet ihr jeden Morgen vor der ersten Stunde in der Aula am Adventskalenderstand eine neue Aufgabe. Bitte werft eure Lösungen spätestens am darauffolgenden Schultag in der ersten Pause in den Lösungskasten in der Aula ein.

Noch Fragen? Kein Problem, fragt einfach eure Mathelehrkraft, die hilft euch gerne weiter.