Haupttierpfleger am Gymnasium Füssen

Mäusekinder am Gymnasium Füssen

Nicht nur in der regulären Schulzeit, sondern auch in der unterrichtsfreien Zeit haben unsere Haupttierpfleger die Schule besucht um nach vielem Lernen über die Ernährung, Pflege, und vielem mehr unserer Tiere die theoretische und praktische Prüfung zum Tierpfleger zu absolvieren.

Unsere Haupttierpfleger kümmern sich nicht nur während der Schulzeit um Streifenhörnchen, Mäuse, Reptilien und Co, sondern übernehmen auch den Wochenenddienst, sowie den Feriendienst, damit die Tiere in der unterrichtsfreien Zeit bestens versorgt werden.

Mehr zur Tierhaltungs AG und zu unseren Tieren findest du hier.