Gestalte deine Zukunft selbst!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Wirtschaftsklasse 8b,c (2021), interessieren uns für das Thema Nachhaltigkeit, da dies fast überall in unserem Alltag eine wichtige Rolle spielt. Doch für uns alle ist das Thema wichtig! Deshalb wollen wir auch Euch motivieren, nachhaltig zu handeln und haben deshalb unterschiedliche Aktionen und Materialien zu diesem Thema im Rahmen eines Projektes im Schuljahr 2020/2021 ausgearbeitet.

Entstanden ist unter anderem eine Homepage (die stetig weiterentwickelt wird), auf der Ihr viele Anregungen und Infos rund um das Thema Nachhaltigkeit findet. Zum Beispiel ein Quiz oder eine Umfrage, anhand der wir nach einem neuen Namen für unseren Umweltausschuss am gf suchen. Außerdem könnt Ihr Euch den "gf-Nachhaltigkeits-Badge" (Abzeichen) verdienen, indem Ihr einen mebis-Kurs der Wirtschaftsklasse 10b,c (2021), ebenfalls zum Thema "Nachhaltigkeit", absolviert. Schaffst Du das?   Einfach auf unserer Homepage vorbeischauen und mitmachen! Neue und kreative Ideen sind natürlich auch immer willkommen.