Frankreichaustausch

Wir stellen euch den französischen Schüleraustausch vor

Seit dem Schuljahr 2001/2002 besteht mit Frankreich die Partnerschaft mit dem Lycée Châteaubriand in Combourg, eine etwa 5000 Seelen Gemeinde in der Bretagne, auf halben Weg zwischen Saint-Malo und Rennes.

In einem zweijährigen Turnus treffen 25 SchülerInnen der Klassen 9 und 10 des Gymnasiums Füssen auf ebenso viele französische SchülerInnen der Seconde bis Terminale (10. bis 12. Klassen).

Bei dieser Gelegenheit können sie auf einer zehntägigen Reise die liebenswürdigen Unterschiede im Leben der Gastfamilie aus dem Nachbarland kennenlernen, ihre Sprachkenntnisse auf die Probe stellen und die wunderschöne Küstenlandschaft der Bretagne bzw . die verschneite Bergwelt des Allgäus dank des Rahmenprogramms der Schulen (oder mit ihrer Gastfamilie) erkunden.

Bilder vom Austausch

Am Strand von Cancale