Faszination Chemie an der nta in Isny!

Ein besonderes Spektakel gab es

am Buß - und Bettag an der nta in Isny (Naturwissenschaftliche-Technische Akademie Isny) für alle interessierten Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Füssen.

Bei einer "Experimentellen Fortbildung" für Chemie - die wohl eher einer Show ähnelte - wurden viele interessante Versuche aus allen Bereichen gezeigt: Aufglühende Platinherzen, chemische Operationen an lebenden Studenten, bei der auch Blut zu sehen war, CO2-Nebel im Cocktailglas, Wachsexplosion und Dynamit als schallender und rußender „Rauswerfer“.

Einige Schüler durften sogar als Hilfswissenschaftler (HiWi) tätig werden

Ein paar Bilder von diesem spannenden Tag