Erfolgreiches P-Seminar Spanisch überreicht Spende

Stolz überreichten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Spanische und lateinamerikanische Küche" einen Scheck in Höhe von über 1500 EUR an Uwe Favero, Mitglied des Benefizteams der Schule.

Erwirtschaftet wurde das Geld durch den Verkauf eines Kochbuchs mit über 50 sorgfältig ausgewählten Rezepten aus der spanischsprachigen Welt, das die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer innerhalb von zwei Schulhalbjahren mit sehr viel Fleiß und Kreativität selbst entwarfen.
Nach mehreren Monaten Teamarbeit im Online- und Präsenzformat und dank der Unterstützung mehrerer Sponsoren (Electrocontrol mbH Füssen, needful bikes Schwangau, SANIA GmbH Nesselwang, Simones Haarmonie Nesselwang) konnte das Kochbuch Anfang Dezember, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten, an der Schule beworben werden.

Von der Anzahl der darauffolgenden Bestellungen waren alle Projektbeteiligten überwältigt: Über 300 Exemplare wurden innerhalb weniger Tage bestellt und im Anschluss von den Schülerinnen und Schülern ausgeliefert.

Auf Wunsch des P-Seminars wurde der gesamte Gewinn nach den Weihnachtsferien an die Partnerschule in Bangladesch gespendet - ein großartiger Erfolg für die ganze Schulfamilie!
(Felicia Sommer)