News

Jetzt zum Wahlunterricht

Sprachbegleitung anmelden!

Schülerfirma „BOA - Buntes Ost Allgäu“

Auftaktveranstaltung

Gesundes Frühstück

mittwochs - 1. Pause und 2. Pause

English Christmas Carols mit Mr Martin Fowles

mit Mr Martin Fowles

In der letzten Englischstunde vor den Weihnachtsferien, am 19.12.2019, besuchte Martin Fowles, ein „echter“ Brite, die fünften Klassen am Gymnasium Füssen. Mr Fowles spielt Gitarre und so waren sowohl SchülerInnen als auch die EnglischlehrerInnen von der Idee begeistert, gemeinsam bekannte und auch weniger bekannte englische Christmas Carols zu singen, wie zum Beispiel „The Twelve Days Of Christmas“, „Ding Dong Merilly On High“, „Angels From The Realms Of Glory“ oder „Rudolph The Red Nosed Reindeer".

Selbstverständlich konnten auch Fragen rund um das  englische Weihnachtsfest gestellt werden. In einer Englischstunde vor dem Besuch wurden Fragen zu „English Christmas Traditions“ und „An English Christmas Dinner“ notiert, sodass jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit hatte, mit Mr Fowles ins Gespräch zu kommen. Diese „besondere“ Englischstunde war eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtskonzert am Abend und auf die Weihnachtsferien.

Annette Waibel

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)