„Das gf bleibt fit“

Home-Workoutvideos des P-Seminars Sport

Servus liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir, das P-Seminar Sport, welches ursprünglich den Plan hatte, in einer Woche über den Alpenhauptkamm zu wandern, wünschen euch ein schulisch erfolgreiches und gesundes Jahr 2021. Die Umsetzung der Wanderung ging aufgrund der Coronasituation leider nicht. Deshalb haben wir das Konzepts unseres P-Seminares auf die aktuellen sportlichen Möglichkeiten eingegrenzt. Um uns auch in Zeiten von Winter, Lock-downs und Quarantänen fit zu halten und einen Ausgleich zum Herumsitzen am Computer zu erlangen, haben wir Homeworkoutvideos für euch erstellt.

Es gibt 3 verschiedene Videos, die auf die Unter-, Mittel-, und Oberstufe zugeschnitten sind. Diese Workouts trainieren die allgemeine Grundfitness, das heißt Kraftaufbau und Kraftausdauer.

Ihr findet sie im Bereich Eltern/Schüler.

Und denkt immer dran: „Das gf bleibt fit!“
Euer P-Seminar Sport „gfit“