Bundeswettbewerb Fremdsprachen

SOLO in Englisch

Unser Schulleiter Michael Gschnaidner konnte Magdalena die Bundesurkunde für die erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen überreichen. Magdalena hat in der Wettbewerbskategorie SOLO in Englisch ihr Können unter Beweis gestellt und Prüfungsaufgaben erfolgreich absolviert, die über das im Unterricht Geforderte hinausgehen. Ihr betreuender Englischlehrer Herr Gehrke gratulierte Magdalena ebenfalls zu ihrer Leistung. Auch Celine, die leider beim Fototermin verhindert war, nahm erfolgreich am Wettbewerb teil und erhält ihre Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir freuen uns, wenn sich auch im kommenden Wettbewerbsjahr interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule der Klassen 8-10 in einer Fremdsprache und der Klassen 10-12 in zwei Fremdsprachen dieser spannenden Herausforderung stellen und am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen. Weiterführende Informationen gibt es unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de oder bei Herrn Gehrke.